Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 24.02.2006, 11:32 Uhr

verstehe dich schon aber

Kinder sind nun mal Kinder und die reden teilweise wie ihnen der Schabel gewachsen ist und denken nicht darüber nach das sie damit jemanden verletzen könnten.
Ich bin auch für Toleranz und verlange das auch von meinen Kindern, jedoch ist es auch so das man sich zu Hause über einige Dinge unterhält die die Kinder auch mitbekommen.
So ist es bei mir z.B. wenn ich von Arbeit komme und den ganzen Tag nur "Fette" Leute von einer Seite auf die andere gedreht habe oder sie aus dem Bett gehieft habe die wirklich nix machen und da ein Bein so viel wiegt wie ich.....dann rutscht mir schon mal zu Hause raus das das alles wohl nicht wahr sein kann... wie man sich so gehen lassen kann und das mir davon mein Rücken weh tut.
Das nur als Beispielso geht es aber immer im Leben irgendwas worüber wir uns ärgern und das bekommen die Kinder mit auch wenn wir das nich so wollen.
Toileranz ist groß geschrieben aber wo begegnet man heute toleranten Menschen???
Es gibt nur noch sehr wenige ehrlich. hie geht es um Ausländerfeindlichkeit, óder auch andersrrum Feindheit der Ausländer gegenüber Deutschen, wir grenzen zum Teil Alte Menschen aus .... Behinderte sind nie wirklich integriert....
Ich finde das ist vorallem eine Frage der Politik.
Wir können daran nur soviel ändern indem wir unsere Kinder immer wieder darauf hinweisen tolerant gegenüber allen zu bleiben.
Aber erleben werden sie außerhalb der Familie auch die andere Seite, das ist leider mal so, da hilft nur reden reden reden.
Dicke Kinder wurden schon immer gehänselt auch zu unserer Zeit. Überleg mal ob du da nicht auch als Kind gedacht hast " oh man ist der Fett" auch wenn deine Eltern dir immer wieder sagen man soll tolerant sein???
Es sind halt Kinder!
Mir tun dicke Kinder sehr leid weil die von den Eltern so gefüttert wurden, dafür sollten die Eltern bestrag´ft werden und nicht die armen Kinder die es leider immer abbekommen.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.