Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 24.02.2006, 12:42 Uhr

@Claudia36

Hallo!
Nein, auch ich mir ist natürlich schon mal ein dummes Argument rausgerutscht, aber ich versuche zumindest mir das meißte zu denken und meinem Sohn zu lernen, das Menschen die "anders" sind, oft nichts dafür können und auch mit Respekt behandelt werden müssen.
Was das Thema "Ausländer" angeht, da sträuben sich sogar bei mir die Haare. Und das ist auf jeden Fall eine politische Angelegenheit wo einfach unsere guten Politiker in jeder Hinsicht scheitern! Ich würde viel strengere Auflagen erteilen und mehr Anpassungsfähigkeit fordern. Aber das ist wahrscheinlich eine endlose Diskussion.......
Zu dem Übergewicht der Bevölkerung kann ich nur sagen, das es für jeden stark Übergewichtigen auf jeden Fall für die Gesundheit äußerst gefährlich ist. Was ich aber ganz fest glaube ist, das wenn die "gesunden" Nahrungsmittel billiger wären, es auch weniger dicke Menschen geben würde. Sei mal ganz ehrlich, beim Supermarkt bekommt man für 1,99 zwei Kilo fette Wurst, und für eine Gurke zahlt man 1,49 oder für 1 Kilo Äpfel 1,99. Fakt ist doch, dass die fetten Sachen viel billiger sind als die gesunden. Besonders frisches Obst und Gemüse ist sehr teuer und bei vielen ärmeren Familien ist es glaube ich so, das einfach darauf geachtet wird, das alle satt sind und nicht das sie vollwertige Nahrungsmittel essen. Es ist genau das Gegenteil von früher eingetreten, arme Leute werden immer dicker und reiche können dünn bleiben.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.