Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris F. am 31.01.2007, 14:36 Uhr

Schulschwimmen - ständig Theater mit der Lehrerin!

Hallo,

mein Sohn Joshua (knapp 9) kam heute vom Schwimmen heim und brach in Tränen aus. Seine Schwimmlehrerin, Frau F. (62 und kurz vor der Pensionierung), schimpfe nur noch mit ihm, weil er nicht so schwimmt wie sie es will. Ständig mache er irgendetwas falsch, mal stimme die Beinbewegung nicht, mal die Atmung, dann wieder sind es die Arme, mal sei der ganze Ablauf total falsch.
Das ganze Theater läuft nun schon seit Beginn des Schulschwimmens im September 06`. Ich war auch schon in der Schwimmhalle und habe mir Joshuas Schwimmen angesehen. Ich finde, er macht es super, nur: er schwimmt nicht den "richtigen" Stil. Er schwimmt so wie wir es ihm beigebracht haben, große Arm- und Beinbewegungen. Er lernt bei Frau F. aber ganz andere, die kurzen Schwimmbewegungen, bei denen also praktisch nur noch ab dem Knie ausgeholt wird und die Armbewegungen erfolgen aus dem Ellbogen. Und das kriegt Joshua einfach nicht hin. Er hat es anders gelernt und versteht nicht, warum er nun umlernen soll und was an seinem Stil falsch ist. Er schwimmt doch!!!! Das ist doch das Entscheidende und nicht der Stil. Aber das akzeptiert Frau F. nicht. Sie wünscht, dass er so schwimmt wie sie es möchte.

Mein Sohn tut mir so leid, ehrlich und die gute Frau F. geht mir inzwischen so auf den Wecker. Ich weiß auch nicht, ob ein neuerliches 3. Gespräch was nützt. In einem dieser Gespräche "empfahl" sie mir u.a. ihm dadurch Druck zu machen, dass er sich seine 1 in Sport durch die schlechte Schwimmnote verderbe... Sie hat ihre Position und ich meine. Aber ich denke, ich werde mich nochmal beschweren und ihr sagen, dass sie meinem Sohn das Schwimmen endgültig verdorben hat. Er kriegt in Schwimmen nun eine 3,5, und das obwohl er schwimmen kann. Ist doch verrückt, oder?

Danke fürs "Zulesen", ich musste einfach mal meinem Ärger Luft machen!

LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.