Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 31.01.2007, 20:48 Uhr

Schulschwimmen - ständig Theater mit der Lehrerin!

ehrlich gesagt, kann ich den Schwimmstil, den die Lehrerin vorgibt, überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei uns lernen die Kinder so Brustschwimmen, wie wir es schon seit Urzeiten kennen. Komplett lang Arme und Beine ausstrecken, dann wieder komplett anwinkeln, in der Mitte zusammen, wieder lang wegstoßen.
Ich hab die genauen Schwimmbewegungen gesehen durch das Übungsblatt, was die Kinder vom S.unterricht immer mitbringen und auch im Freibad bei den Schwimmkursen guck ich zu - auch dort lernen es die Kinder wie eh und je.
Muss ganz ehrlich sagen, wenn ich so komisch nur mit den unteren Teilen meiner Arme und Beine schwimmen müsste, würde ich glatt absaufen.
Auch die Schwimmer bei den Olymp. Spielen und wie sie alle heißen schwimmen doch so "lang".
Im Hallenschwimmbad war auch mal so ne Aktion, wo man seinen Schwimmstil durch die Lehrer überprüfen lassen konnte - einfach nur so halt - und genau so wie wir es gelernt haben, war es richtig. Ich hatte nur die gestreckten Beine an den Füßen nicht immer ganz zusammen, aber sonst? Ich frag mich, was dein Sohn falsch machen soll.
Vielleicht würd ich ja mal in ein anderes Bad mit Sohnemann gehen und ihn dort vorschwimmen lassen. Die Rettungsschwimmer wissen ja auch, wie es richtig ist. Und wenn es wirklich voll daneben ist, werden sie es dir schon sagen.
Ansonsten liegt nämlich die Lehrerin voll daneben - und dann würde ich Dampf machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.