Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 31.01.2007, 10:59 Uhr

Soll ich die Leherin fragen...Zeugnis

Das Zeugnis meiner Tochter ist Super überwiedend 2er,alles so,wie ich es mir gedacht habe,auch in Deutsch ne 2,da habe ich ja hier noch gefragt,ob es nun eine Gesamtnote für Deutsch gibt(so war es)...Nur in Sachkunde eine 3,die ich nicht verstehen kann,der einzige Test,der geschrieben wurde,war eine 2+ mit nur einem Fehler.Im mündlichen ist meine Tochter von Nartur aus still und zurückhaltend.Wenn sie aber einfach von der Lehrerin gefragt wird,kommt die richtige Antwort.Und in den anderen Fächern hat sie auch ihre 2 auf dem Zeugnis bekommen,die sie auch im schriftlichen hatte naja...was meint ihr soll ich die Lehrerin ansprechen...?

 
4 Antworten:

Wenn ohnehin ein Elterngespräch ansteht...

Antwort von Trini am 31.01.2007, 11:03 Uhr

kannst Du ja fragen.
Einen Extra-Termin würde ich nicht machen.
Wenn Dein Kind nur einen einzigen Test geschrieben hat, wird der Sachunterricht wohl überwiegend Beteiligungsfach sein.

Vielleicht veranlaßt die Drei ja, sich öfter mal zu melden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich die Leherin fragen...Zeugnis

Antwort von RenateK am 31.01.2007, 11:04 Uhr

Hallo,
ja, würde ich machen, wegen der 3 in Sachkunde, weil wie du das beschreibst, ist die nicht verständlich und bei der Notengebung erlebt man eh die haarsträubendsten Sachen. Ist bei Euch nicht nach dem Zeugnis eh Elternsprechtag für alle? Bei uns ist das so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RenateK

Antwort von teichlein am 31.01.2007, 11:21 Uhr

Der Elternsprechtag war im Dezember.
Da stand sie laut der Lehrerein auch 2 in Sachkunde,wenn ich mich nicht verhört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RenateK

Antwort von RenateK am 31.01.2007, 11:51 Uhr

Hallo,
dann würde ich einen Termin mit der Lehrerin vereinbaren, um darüber zu sprechen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.