Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 01.02.2007, 18:12 Uhr

Schulschwimmen - ständig Theater mit der Lehrerin!

Hallo,

der Schwimmunterricht meines Sohnes ist sogar in 4 Gruppen eingeteilt. Die sehr guten Schwimmer, die Schwimmer die schwimmen, die, die sich über Wasser halten können mit schlechtem Schwimmstil und eben die Nichtschwimmer.

Mein Sohn hat als einziger eine 1 bekommen, er halt allerdings schon einige Zeit das Silberabzeichen, hat jedes Wettschwimmen gewonnen, taucht am längsten usw. Und er hat einen sehr guten Schwimmstil. Obwohl auch bei ihm anfangs gesagt wurde, er nimmt die Beine bei der Streckbewegung nicht eben komplett mit den Innenknöcheln zusammen. Das hat er sich aber dann angewöhnt.

Ich denke mal es ist nicht nur der Schwimmstil. Es geht auch um andere Dinge bei der Notengebung. In der Tat schwimmt man heute allerdings anders als vor 30 Jahren. Ich habe noch gelernt die Knie richtig unter den Bauch zu ziehen, das macht man heute nicht mehr usw.usw.

Viele Grüße
Biggi
Vielleicht kannst du einmal beim Schwimmunterricht zuschauen (bei uns sind immer 2 Mütter als Elternhilfe dabei)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.