Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 16.05.2018, 12:32 Uhr

Scheint ein Stadt-Land Gefälle zu sein, was ich so von mir als Kind gar nicht kenne...

Klar, jetzt wohne ich auf dem Land in einem Einfamilienhaus in schöner Gegend mit vielen schönen Zielen ohne Autoverkehr und es ist hier normal, dass die Kids hier schon früh selber mit dem Fahrrad/Roller/Inliner rumtigern. Das mag in der Stadt anders sein.

Aber aufgewachsen bin ich mit meinen 3 Geschwistern mitten in der Stadt und auch dort sind wir damals so viel es ging mit dem Fahrrad von A nach B gefahren oder haben mit meinen Eltern Radtouren nach außerhalb gemacht. Vielleicht ist es deswegen jetzt normal für mich, ich kenne das gar nicht anders.

Ich fahre immer noch sehr gerne Fahrrad und lasse wenn es zeitlich möglich ist, gerne das Auto vor der Tür stehen.

Zur Zeit wohne ich berufsbedingt in der Woche mitten in einer weiter entfernten Großstadt und hab die wirklich guten und oft fahrenden Öffis fast direkt vor der Tür meist nebst Auto. Ich präferiere trotzdem mein Fahrrad hier bei gutem Wetter und wenn die Strecke es hergibt. Allerdings gibt es in dieser Stadt auch ein sehr gut ausgebautes Fahrradnetz mit vielen Radwegen und extra Fahrradampeln, so dass mich der Großstadtverkehr nicht stört.

Aber auch hier sehe ich viele Familien oder Kinder mit dem Rad fahren, scheint jetzt nicht so unüblich in der Stadt zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.