Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 15.05.2018, 21:46 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen ...

uns geht´s ja genauso.
Ich möchte halt auch nicht, dass sie gehänselt wird.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Können eure Grunschulkinder das Würfelspuel Mäxchen spielen?

Natürlich ohne das Trinken wie bei Erwachsenen. Ich frage nur, weil wir vorgestern Besuch hatten der Junge ist 9 und hat es nicht hinbekommen. Unser Sohn spielte das schon mit 7 und fand es immer klasse, das man da auch schummeln darf. Können eure Kinder das ...

von Annika03 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Sagt mal wie sicher können eure Kinder nach der 2. Klasse das Einmaleins??

Wir haben früher das Einmaleins auswendig gelernt und danach gerechnet (oder eben mit den Fingern abgezählt) Meine Tochter kann die Reihen nicht auswendig, rechnet aber trotzdem, wie sie das macht weiß ich nicht. Sie geht auf eine Montessorischule, kann natürlich sein, das es ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Was können die Kids nach der GS bzw. was sollen sie können?

Nachdem ich jetzt die eben verlinkten Studienergebnisse zum Lesen-/Schreibenlernen gelesen habe, "schwillt mir grad ein bissel der Hals". Angeblich gibt es keine Effekte des freien Schreibens, okay, das mag ich zwar kaum glauben, aber darum geht es mir her ...

von anja1166 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

ein guter 4.-Klässler muss 5 Sätze in 2 min abschreiben können???

Hallo kennt ihr das? Ist die Aussage des KL meines Sohnes... in der 3. hieß es noch 8 Sätze in 10 min. Das hat mein Sohn so ziemlich drauf jetzt wenn auch die Schrift noch leidet dann.... Aber 5 Sätze (mit 7-8 Wörtern jeweils) - das schaffe nicht mal ich (außer mit der ...

von RR 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

wieviel Wörter sollte ein 4. Klässler in 10 min abschreiben können?

Hallo mein Sohn gehört zu den "langsam arbeitenden" in der Schule (kommt in die 4.). Da es noch mehr so geht, hat der Lehrer einen Zettel mit in die Ferien gegeben, dass doch bitte Schnellschreiben geübt werden soll in den Ferien. Machen wir auch ab jetzt (4. Ferienwoche) ...

von RR 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Wann sollte ein Kind das können? Rasterbild übertragen bzw. spiegeln

Leider habe ich gerade kein Beispiel im Internet gefunden. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es gibt doch recht schlichte Bilder in einem Kästchenraster. Die sollen dann auf ein leeres Kästchenraster übertragen werden. Oder sie sollen gespiegelt werden. So etwas ...

von Carmar 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen....???

.....muß das ein Schüler in der 3.Klasse echt wissen??? Meine Große hat heute einen HSU-Test geschrieben, mit dieser Frage. Natürlich weiß ich mittlerweile schon, das Schüler gewissen Themen Fragen herleiten, anwenden müssen, aber slebst ich hatte die Lösung nicht parat, ...

von ziegelstein 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Nicht verlieren können

Guten morgen, unser Sohn ist 7 Jahre alt. In einigen Bereichen ist er sehr ehrgeizig, was vom Grundsatz auch nicht schlecht ist. Wir spielen viele Gesellschaftspiele. Was macht unser Sohn, wenn er gewinnt, freut er sich wie ein Schneekönig, aber wenn er verliert.... Ja ...

von Carmelo 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

brauche mal meinungen bzgl können des kindes

wir haben demnächst die schulanmeldung. mein sohn wird ende mai 5, die anmeldungen sind hier 1.5 jahre vor schulbeginn. er kommt also 2014 in die schule. nun ist es so, dass er schon seit mehreren monaten richtig lesen kann. auch schreiben kann er lautgetreu (allerdings nur ...

von ninsche 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Hessen: können Eltern alleine entscheiden welchen weiterführenden Zweig ...

... das Kind besuchen soll? Also z.B. enscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium soll nach der 4. Klasse? Dies soll keine Disskussion in Gang setzen, die einen reinen Elternentscheid bewertet. Es ist einfach eine Frage, die mich ...

von tatzelwurm 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.