Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 16.05.2018, 11:26 Uhr

Oooooooooooooooohhhmmmmmmm

Das Kind wird Fahrrad fahren dürfen (irgendwann später mal), auch ohne den Führerschein.

Ein Kind kann auch durchfallen und am gleichen Tag lustig mit dem Fahrrad nach hause fahren.
Da fällt der Kopf nicht ab und die Polizei darf auch das Fahrrad nicht einkassieren.

Bei uns (ich war Helferin) haben die Polizisten sich aufgebläht und den Kindern, die ganz berechtigt fragten, was denn sei, wenn sie durchfallen würden, Angst gemacht.
Wirklich schlimm.
Und dann haben sie den Oberchaoten unter den Kindern, dem man als Autofahrer nicht begegnen will, mir zusammengequetschten Augen bestehen lassen. (Alle anderen natürlich auch).

Meine Tochter hat extra für diese olle Prüfung ein Fahrrad bekommen. Wir hatten extra von einer Fachfrau die Handbremse für das kleine Kinderhändchen verstellen lassen, damit meine Tochter es bedienen konnte. So war aber den Polizisten die Bremsbacke zu nah am Fahrrad. Also mussten wir das ändern lassen, was wir taten. Das wurde dann am Prüfungstag nicht noch mal angesehen. Ganz toll. Grrr. Meine Tochter hatte Angst, nicht richtig bremsen zu können. Na ja, es hat super geklappt. Das ist jetzt 4 Jahre her. Seitdem ist sie ganze dreimal gefahren, pro Fahrt keine 5 Minuten.
Sie mochte es nie und mag es auch jetzt nicht.


Aus heutiger Sicht würde ich kein Fahrrad extra dafür kaufen und auch nichts mehr auf Polizistenwunsch verstellen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.