Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinabi am 15.05.2018, 17:36 Uhr

Fahrradprüfung

Hallo,

mein Sohn, 9 Jahre, kann auch nicht ganz sicher Fahrradfahren. Handzeichen geben und am Seil entlangfahren fällt ihm auch schwer. Er ist jetzt 3.Klasse und ich weiß das im Herbst in der 4.Klasse die Fahrradprüfung stattfindet.

Wir üben jetzt jeden Sonntag mit ihm am Supermarktparkplatz, da ich weiß sollte er die Fahrradprüfung nicht bestehen, er in der Klasse sicher gefoppt und geärgert wird

Er hat einfach kein Interesse am Fahrradfahren und ist auch etwas ängstlich, gefühlt kann hier aber auch jedes Kind ab 5 fahrradfahren, ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen ihn nicht früher zum Fahrradfahren angehalten zu haben. Theoretische Prüfung sehe ich als kein Problem an, du siehst du bist nicht alleine.

LG
tinabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Fahrradprüfung

Hallo, weiß jemand ob die Fragebögen für die theoretische Fahrradprüfung in der 4. Klasse multiple Choice sind, also ob man nur das richtige ankreuzen muss oder ob man Fragen bekommt und die dann selbst mit Text beantworten ...

von Mia186 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung 4.Klasse

Hallo, hier war am Freitag theoretische Fahrradprüfung. Bögen zum Ausfüllen bzw. Ankreuzen. Bestanden. Morgen ist die praktische Fahrprüfung auf dem Übungsplatz. Wie wird das gewertet? Die Theorie als Note für HSU? Oder beides, Theorie und Praxis, als Note? Es ...

von sojamama 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung praktisch nur mit Leher?

Hallo Wir hatten letzte Woche Elternabend und da meinte die Lehrerin dass der praktische Teil der Fahrradprüfung dieses Jahr ausfallen muss. Es sollte neben zwei Polizisten und ein Lehrer (kein Erzieher oder Elternteil, Lehrer den die Kinder kennen) dabei sein. Und weil ...

von Christina mit Flo 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung - und dann?

Îch möchte mal Eure Meinung hören zum Thema Fahrradfahren... Mein Großer hatte gestern in der Schule seine praktische Fahrradprüfung und offiziell dürfen sie jetzt auch mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Natürlich wollte er das jetzt auch umsetzen. Wie hättet Ihr das ...

von u_hoernchen 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.