Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 15.05.2018, 18:07 Uhr

Fahrradprüfung

Musste gerade schmunzeln...war bei mir genauso .....mein Fahrrad habe ich sogar immer noch;-) hat jetzt gute 28 Jahre auf dem Buckel und sieht aus wie neu.....denn genau wie mein kleines Kind hasse ich Fahrrad fahren wie die Pest ...in der Schule habe ich immer gesagt ich habe keins!
Und so steht meins weiter rum und wird wohl niemals wieder den Keller verlassen, ist aber jetzt wenigstens in Gesellschaft eines 18 Zoll Fahrrads, denn Kind Klein findet Fahrradfahren genauso doof :-) Dafür machen wir eben andere Dinge.


Fahrprüfung haben wir noch Zeit , aber wenn er bis dahin immer noch null Bock hat, tja dann muss er da eben durch und das so kommunizieren , empfinde ich jetzt nicht als so dramatisch. Da es hier auch kaum Fahrradwege gibt bzw. ordentliche Strecken (wo man sich ohne Mountainbike nicht totstrampelt) , nimmt das eh keiner so richtig ernst! Denn Fahrradfahren ist hier deswegen auch nicht unbedingt "alltagstauglich " und eine doch sehr seltene Angelegenheit im Stadtverkehr (da einfach umständlich und müßig) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Fahrradprüfung

Hallo, weiß jemand ob die Fragebögen für die theoretische Fahrradprüfung in der 4. Klasse multiple Choice sind, also ob man nur das richtige ankreuzen muss oder ob man Fragen bekommt und die dann selbst mit Text beantworten ...

von Mia186 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung 4.Klasse

Hallo, hier war am Freitag theoretische Fahrradprüfung. Bögen zum Ausfüllen bzw. Ankreuzen. Bestanden. Morgen ist die praktische Fahrprüfung auf dem Übungsplatz. Wie wird das gewertet? Die Theorie als Note für HSU? Oder beides, Theorie und Praxis, als Note? Es ...

von sojamama 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung praktisch nur mit Leher?

Hallo Wir hatten letzte Woche Elternabend und da meinte die Lehrerin dass der praktische Teil der Fahrradprüfung dieses Jahr ausfallen muss. Es sollte neben zwei Polizisten und ein Lehrer (kein Erzieher oder Elternteil, Lehrer den die Kinder kennen) dabei sein. Und weil ...

von Christina mit Flo 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Fahrradprüfung - und dann?

Îch möchte mal Eure Meinung hören zum Thema Fahrradfahren... Mein Großer hatte gestern in der Schule seine praktische Fahrradprüfung und offiziell dürfen sie jetzt auch mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Natürlich wollte er das jetzt auch umsetzen. Wie hättet Ihr das ...

von u_hoernchen 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.