Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.05.2018, 12:14 Uhr

Oooooooooooooooohhhmmmmmmm

Nur weil die Bremsbacken dem Polizisten "zu nah" an der Felge waren heißt das nicht, dass das Fahrrad nicht verkehrssicher war. Eher im Gegenteil. Wenn ich den Bremshebel bis fast zum Anschlag durchdrücken muss, damit ich bremsen kann, ist der Bremsweg wesentlich länger. Und wenn ein Kind den Bremshebel nicht richtig greifen kann, weil er zu weit vom Lenker weg ist, erst recht nicht.
Kinder brauchen kleinen Bremshebel, nah am Lenker dran und nur einen kurzen Weg bis die Bremse greift. Alles andere ist Murks und nicht verkehrssicher. Das hat die Fachfrau also ganz richtig gemacht.

Die Polizisten, die meine drei Kinder bei ihren Prüfungen hatten, waren alle total toll. Im Straßenverkehr als Radfahrerin hab ich es auch schon anders erlebt, v. a. dass viele Polizisten vom Straßenverkehrsrecht für Radfahrer überhaupt keine Ahnung haben und einen z. B. auf einen "Radweg" schicken der keiner ist. Oder meinen, man müsste unbedingt den Radweg nehmen der die XY-Straße entlang geht, obwohl ich in einen ganz anderen Stadtteil wollte und von daher auch eine andere Straße fahren wollte.....

Ich fahre sehr viel Rad (und halte mich an die STVO!!!) und hatte echt schon ewige Diskussionen mit Polizisten die keine Ahnung haben wann ein Radweg benutzungspflichtig ist und wann für den Radfahrer die Autofahrerampel gilt und wann nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.