Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 15.05.2018, 20:54 Uhr

An die Nicht Fahrradfahrer Eltern: Macht ihr denn nie gemeinsame Radtouren oder

...gemeinsame Besorgungen mit dem Fahrrad?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn eines unserer Kinder nicht Fahrrad fahren könnte. Wir sind sehr gerne gemeinsam in der Freizeit mit dem Fahrrad unterwegs. Würde es einer nicht können, müsste er Zuhause bleiben (als sie kleiner waren im Hänger oder Sitz und ab 3 mir dem minifahrrad und dann angepasste Strecken)

Ob es daran liegt, dass wir dörflich wohnen?
Es ist zwar alles nötige hier vor Ort und auch zu Fuß erreichbar nebst Bus in die Stadt, aber mit dem Fahrrad können meine Kids auch selbstständig in den 4km entfernten größeren Ort fahren, wo es fast alles gibt nebst Bahnhof in die Stadt.

Dazu sind die Freunde nicht nur im Ort, sondern viele auch einen Ort weiter und da fahren meine Kinder auch alleine hin (gut, der fast 9 Jährige nur im Ort alleine und in den nächsten Ort noch mit Begleitung. Aber bei Kurzstrecken, gutem Wetter und keiner Zeitnot fahre ich mit ihm lieber Fahrrad statt Auto ).

Vermisst ihr solch gemeinsame Radausflüge gar nicht? Mir würde da was fehlen.

Können und wollen ist ja noch ein Unterschied, aber lernen sollte man das schon finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.