Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 29.12.2006, 14:45 Uhr

Religion in der Grundschule

hallo, habe dir im 1.schuljahr schon geantwortet.

beim schulfach religion handelt es sich genau gesagt um kathol. oder evang. Religion. von daher ist es nur normal, dass es da hauptsächlich um das christentum geht

andere religionen werden aber auch behandelt

meine ganz persönliche und private Meinung (da ich u.a. auch Religionslehrerin bin): ich fände in der Schule ein Fach wie Religionskunde, Ethik, Moral etc. besser und den Glaubensunterricht in der Kirchgemeinde

da aber momentan das in unserem schulsystem nicht so ist, müssen wir es anders hinnehmen

im übrigen bleibt zu bedenken, dass Deutschland zu den Ländern des christlichen Abendlandes gehört und von daher Christentum nicht wegzudenken ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.