Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.12.2006, 12:14 Uhr

Religion in der Grundschule

Hallo,
meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und geht seit der 1. Klasse in kath. Religion. Andere Religionen werden im Unterricht nicht behandelt, es wird nur die Bibel durchgenommen. Meine Tochter fand die Geschichten aus dem AT ganz spannend. Dann werden natürlich noch die Feste durchgenommen (Weihnachten, Ostern....)
Was will denn Deine Tochter?
Wir gehen eigentlich nur Weihnachten in die Kirche. Aber das gehört bei uns dazu. Ich denke, Kinder orientieren sich immer an den Eltern. Wenn die die Kirche ablehnen, werden es die Kids auch tun.
Ist Dein Kind denn getauft? Soll es mal gefirmt oder konfirmiert werden?
Dann sollte es schon in den Unterricht gehen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.