Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 18.03.2011, 22:24 Uhr

Reaktionen Kannkind-Einschulung

Das muss aber kein Neid sein, warum auch? Eine Kannkind-Einschulung ist heute nichts besonderes, viele Schulen nehmen jedes Kind, sofern es einigermaßen "normal" erscheint, damit sie keine Klassen oder gar die Schule schließen müssen.
Meine Kinder haben beide je eine Klasse übersprungen und ich habe nie eine negative Reaktion darüber bekommen, auch hat es nie jemand in Frage gestellt und auf dem Gym war es ohnehin überhaupt kein Thema mehr. Sie sind halt jünger als die anderen, interessiert aber doch keinen.

Das, was du als Neid ansiehst, ist vielfach einfach nur normale Besorgnis.
Von den Kannkindern, die ich kenne, waren die wenigsten wirklich erfolgreich - im Gegensatz zu den eher älter eingeschulten......

Man sollte anderen Leuten nicht immer nur negatives unterstellen.
Es sei denn, DU empfindest unangebrachten Stolz aufgrund der Kannkindeinschulung. DAS kann manchen Leuten dann schon negativ aufstoßen. Solange man mit solchen Sachen aber selbstverständlich umgeht, gibt es auch keine Probleme oder negativen Einmischungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Danke für Tips zur Einschulung

Hallo und vielen vielen Dank für Eure tollen Ideen! Ich hab mir da einige gute Anregungen rausgezogen...prima! Und ich hab die Liste mit Lukas besprochen. Mit "Nützlich" meinte ich noch nicht mal so wirklich "erwachsen nützlich"...also auch Bücher, Lernspiele, Was ...

von LukasMami 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Schultüte Einschulung weiterführende Schule

Hallo, ein paar Beiträge weiter unten haben einige geschrieben, dass sie eine Schultüte zu Beginn der weiterführenden Schule schenken, finde ich gut, nur was packt man da rein, sind ja nun etwas größer als zum 1.Schultag?! Mit Süßem ist unser Sohn überversorgt, dauernd bringt ...

von stesa 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Schulwechsel echt wie eine Einschulung?

gestern wurde mir von meiner Mutter erzählt, dass der Schulwechsel wie eine Einschulung ist und sie mit der großen Tochter, die schon in der 5 Klasse ist den Übertritt wie eine 2. EInschulung empfunden hat. Es soll 4 Stunden gegangen sein, die Klassen wurden zusammengestellt ...

von disi 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - bin total verunsichert

Hallo, unsere Große wird im Sommer 6 und ist seit Herbst in der Vorschule. Laut Erzieherinnen und Ergotherapeutin ist sie von der Intelligenz und Sprache um mehr als 1 Jahre Gleichaltrigen voraus. Nur fein-und grobmotorisch ist sie ein wenig hinterher, deshalb auch ...

von andrea-honeybee 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung -Ranzen

Hallo, ihr habt das doch schon hinter euch! Wir stehen vor der Qual der Wahl! Soll es ein typischer Ranzen sein und wenn ja welcher? ODER ein Schulrucksack (PHYSIOBAG) --- hat jemand Erfahrungen mit dem Physiobag? Er sieht viel bequemer aus als die "normalen" Mappen., so als ...

von kamimika1980 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung... welche Grundschule?

Hallo! Nächstes Jahr kommt unser Ältester in die Schule. Noch haben wir die Wahl zwischen zwei Grundschulen im Ort. Eure Ansicht würde mich interessieren: Würdet ihr euer Kind lieber in einer Grundschule anmelden, die 15 Minuten Fußweg entfernt ist und wo 20 Kinder in ...

von Telli 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zu vorzeitiger Einschulung

Hallo! Blöde Situation was tun Mein Sohn ist jetzt "Maxi-Kind" aber auch irgendwie nicht.... Er ist von Ende Okt. 05 d. h. ein KANN Kind für das nächste Schuljahr. Wie würdet ihr entscheiden, er ist im Kiga gleich auf mit den anderen Maxis, alle seine Freunde gehen im ...

von Raffnix 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zur Einschulung ....

Hallo ! Wir waren gestern bei einer Einschulungsparty und die war wirklich ganz ganz toll. Die Mama hat mir erzählt das die sich das 1500€ kosten lassen haben und das glaub ich gern. Da gab es alles nur von feinstem, tolles bestelltes Essen, super Getränke, DJ, super ...

von Maaama 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 5 Jahren/4Monaten

Hallo, gibt es hier jemanden, dessen Kind mit 5 Jahren eingeschult worden ist?? Wie ist die Grundschulzeit bisher verlaufen? Kam das Kind gut mit?? Würdet ihr es wieder so machen?? Meine jüngste Tochter ist im April 5 geworden. Sie ist unser drittes Kind und guckt sich ...

von hexe773 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.