Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kamimika1980 am 17.01.2011, 20:41 Uhr

Einschulung -Ranzen

Hallo, ihr habt das doch schon hinter euch! Wir stehen vor der Qual der Wahl! Soll es ein typischer Ranzen sein und wenn ja welcher? ODER ein Schulrucksack (PHYSIOBAG) --- hat jemand Erfahrungen mit dem Physiobag? Er sieht viel bequemer aus als die "normalen" Mappen., so als ob mein Sohn (normal gebaut) sich super damit bewegen könnte.
Vielen Dank!

 
6 Antworten:

wie wäre es damit

Antwort von 20012006 am 17.01.2011, 20:43 Uhr

http://physio-schulranzen.com/

Den finde ich sehr interessant..Wir hatten einen typischen Ranzen aber mittlerweile (4 Klasse) haben wir einen Schulrucksack und meine Tochter findet den viel bequemer...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde den besser!

Antwort von kamimika1980 am 17.01.2011, 20:48 Uhr

Der "Physiobag" untter http://physio-schulranzen.de gefällt mir besser, aber ich würde vor dem Bestellen ihn gern bei meinem Sohn probieren und weiß nicht, ob man ihn auf Probe bestellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind zufrieden

Antwort von aenneli am 18.01.2011, 10:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat den Physio 30 l Rucksack seit der 4.Klasse.
Wir sind sehr zufrieden.
Sie hatte vorher oft Rückenweh bei dem Gewicht des Ranzens.
Nun hat er genau so viel Gewicht, lässt sich aber besser anpassen (wie ein Wanderrucksack halt) und so lässt es sich besser tragen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung -Ranzen

Antwort von Mattibärchen am 18.01.2011, 13:32 Uhr

Wir haben jetzt im 2. Jahr einen Ranzen von physio-schulranzen.de. Die Kleine wir zur Einschulung auch einen bekommen. Wir sind super zufrieden damit. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du auch einen Termin für die Anprobe machen. Ansonsten bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken. Der Service ist bei denen superklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung -Ranzen

Antwort von eumeline am 18.01.2011, 13:40 Uhr

Wir haben keinen Rucksack, sondern einen Scout-Ranzen. Inzwischen (2. Schujahr) haben wir schon einige Nachteile entdeckt. Ich würde alles mögliche ausprobieren, anprobieren und vor allem sehen, daß VIEL PLATZ drin ist. Weniger wegen Büchern oder Heften (die können unsere Kinder in der Schule lassen), sondern wegen der Beigaben (Butterbrotdose, Getränk, Mäppchen etc.). Der Ranzen, den wir ausgesucht haben wird bestimmt nicht bis zur 4. Klasse durchhalten und ich ärger mich immer wieder weil das Butterbrotfach einfach zu doof geschnitten ist....Es ist viel zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung -Ranzen

Antwort von kamimika1980 am 19.01.2011, 14:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir wohnen in Berlin und werden dann auf jeden Fall mal so einen Physiorucksack aufprobieren, denn der gefällt mir echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Ranzen ist der beste für ein Kinderrücken???

Ich führe mit meinen großartigen Kollegen gerade selbst eine tolle Studie durch, auch zum Thema Kindergesundheit und grad was das Thema Rücken und Belastbarkeit angeht. Wir untersuchen zwar das Gewicht der Ranzen, konzentrieren uns eher auf s Schul- Kindergartenmobiliar und ...

von Seerose85 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

schwerer Ranzen

Wie schwer sind die gepackten Schulranzen Eurer Kinder? Mein Sohn ist im 1. Schuljahr - und eher klein und leicht mit seinen 19 Kilo. Jetzt ist der Ranzen derart schwer, dass ich mal gewogen habe ..... 4,2 Kilo mit Frühstück und Trinkflasche...ein häufig mitgeführtes ...

von Tijama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

@wickimama nochmal zum Thema Ranzen lebt...

Ich möchte da auch noch mal kurz drauf eingehen: "vor was hat man als Mutter eigentlich Angst wenn man seinen Kind die evtl benötigte Hilfe bietet?" Ich persönlich: Vor gar nichts! Ich biete meine Hilfe an... aber doch nicht für Dinge, die sie eigentlich kann. Oder ...

von Pemmaus 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Der Ranzen lebt!

Heute morgen zog Töchterchen Ihr HA-Heft aus dem Ranzen, weil ich da schnell noch was unterschreiben sollte. Das Heft war leicht feucht. Ich fragte meine Tochter ob da eine Flasche ausgelaufen ist. Weiß ich nicht. Darauhin musste sie ihren Ranzen auspacken... Feucht war ...

von Pemmaus 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzentrolley?

Hallo an alle, unsere Tochter wird im nächsten Jahr eingeschult und wir möchten ihr gerne einen Ranzentrolley holen. Ich glaube mal welche von Scout gesehen zu haben ..... wenn ich mich nicht täusche :-) Beim googlen nach Ranzentrolley kommen immer nur die Trolleys für ...

von Lunafee80 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Einschulung... welche Grundschule?

Hallo! Nächstes Jahr kommt unser Ältester in die Schule. Noch haben wir die Wahl zwischen zwei Grundschulen im Ort. Eure Ansicht würde mich interessieren: Würdet ihr euer Kind lieber in einer Grundschule anmelden, die 15 Minuten Fußweg entfernt ist und wo 20 Kinder in ...

von Telli 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zu vorzeitiger Einschulung

Hallo! Blöde Situation was tun Mein Sohn ist jetzt "Maxi-Kind" aber auch irgendwie nicht.... Er ist von Ende Okt. 05 d. h. ein KANN Kind für das nächste Schuljahr. Wie würdet ihr entscheiden, er ist im Kiga gleich auf mit den anderen Maxis, alle seine Freunde gehen im ...

von Raffnix 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zur Einschulung ....

Hallo ! Wir waren gestern bei einer Einschulungsparty und die war wirklich ganz ganz toll. Die Mama hat mir erzählt das die sich das 1500€ kosten lassen haben und das glaub ich gern. Da gab es alles nur von feinstem, tolles bestelltes Essen, super Getränke, DJ, super ...

von Maaama 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kann man Ranzen und Mäppchen waschen?

Hallo, der Ranzen meiner Tochter sieht abenteuerlich aus ebenso das Mäppchen. Wollte den Ranzen in der Badewanne einweichen in Waschmittel und dann schrubben. Geht das oder kann das was kaputtgehen? Kann man das Mäppchen in der Waschmaschine mitwaschen oder geht das ...

von Verona 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Mein sohn kommt nach den Sommerfrerien aufs Gxm.Sein Ranzen ist zwar noch gut in schuß, aber viele Dinos sind dann wohl nicht mehr angebracht.Auch den Platz den der Sammys hat, find ich nicht gerade rieseig.Denke es kommen ja wohl ein paar Bücher dazu!? Muß der nächste ...

von Aprilscherz2000 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.