Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.05.2006, 11:21 Uhr

Na - das ist ja fein, dass Deine Eltern sich das leisten konnten...

Hallo Bonnie,

das, was Du in Deiner Schulzeit machen durftest, gab es auch in meiner Schulzeit vor ungefähr auch 25 Jahren.

Ich hätte all' diese Fahrten durchaus auch bereichernd gefunden...

Allein - meine Eltern konnten es sich schlichtweg nicht leisten.

Und so war ich eben NICHT mit zum Ski-Fahren, NICHT mit in Seattle und schon gar nicht auf irgendeiner megageilen Abi-Fahrt...

Ich war in Berlin - das war die Standard-Fahrt, die sich alle leisten konnten. Und mit meiner Tutoren-Gruppe auf ner Hallig - auch extrem günstig.

Ich denke gerne an die Fahrten zurück, an denen ich teilnehmen konnte. Und ich bin manchmal heute noch traurig über das, was nicht ging.

Aber es ging bei vielen meiner Freundinnen damals nicht.

Also - wozu dann solche Angebote für besser- und vielverdienende Eltern? Ich stimme Sumse da also zu. REISEN sind toll, ABER gehören in ihren finanziellen Dimensionen IN die jeweiligen Familien.

Schulen sollten sich am Mittelmaß orientieren.

M.E. gehören in die Grundschule Fahrten, aber nur als 'Gruppenaktion' - da kommt es nicht auf ein das mega-tolle Ziel drauf an. Ein Spielplatz, viel an der frischen Luft... das reicht doch.

Ich stimme sumse komplett zu!

ICh bin mir noch nicht sicher, wie wir das später mit unserem Sohn handhaben werden. Gerne möchte ich ihm alles ermöglichen (wir könnten es im Ggs. zu meinen Eltern damals) - aber es darf nicht ausufern.

Und um Dich Dich zu zitieren, auch Dir fehlt das rechte Maß für das, was sich die deutsche Durchschnittsfamilie leisten kann.

Und fluchen... dürfen tatsächlich auch Lehrer! Stell Dir das mal vor...

Was war denn das für eine seltsame Bemerkung? Glaubst Du ernsthaft, Sumse stellt sich mit diesen Begriffen täglich vor ihre Klassen...? Wir sind hier in einem FORUM... im virtuellen Nichts, wo man durchaus mal etwas SO sagt, wie man es sonst wohlerzogen nur denkt.

Und die Computer-dicke-Kinder-Masche ist doch kein Totschlag-Argument, mit dem mal alles andere aushebeln kann... Da hat das eine mit dem anderen 'rein gar nix zu tun.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.