Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje A. am 17.05.2006, 17:24 Uhr

Welcher Füller???

Hallo,

angeregt durch den Thread "stabilo's move" würde mich interessieren, welche Füller Eure Grundschulkinder haben.
Meine Zwillinge sind in der 4. Klasse und haben noch ihre Schreiblernfüller: mein Sohn den Lamy-Holzfüller (Feder wurde aber ausgetauscht) und meine Tochter den von Pelikan. Nun wechseln sie ja bald die Schule und ich bin am Überlegen, ob neue Füller "dran" wären?
Wie seht Ihr das?

Bin gespannt!

LG Antje

 
7 Antworten:

Re: Welcher Füller???

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.05.2006, 17:50 Uhr

Anna (1.Klasse) hat einen Diddlfüller mit dem sie am liebsten schreibt,einen Pelikan junior der aber zuviel Tinte abgibt und deshalb auch nicht in Gebrauch ist und natürlich einen Stabilo move easy in PINK,mit diesem schreibt sie auch recht gerne.
Wenn die Füller deiner Kinder noch in Ordnung sind können die beiden sie doch weiterhin nehmen oder gibt es einen Unterschied zwischen Schreiblernfüller und einem anderen.
Oder du versuchst es mit diesen Stabilo,in der 5.KLasse meiner Nichte sind die total angesagt.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von 4+mehr-Mama am 17.05.2006, 20:42 Uhr

Mein Großer schreibt auch noch mit dem Lamy-Füller, aber er ist jetzt ja auch erst vor drei Tagen in die 4. Klasse gesprungen, da soll er ruhig noch mit Füller schreiben üben. Manchmal finde ich aber die Schriftbreite zu extrem, er schreibt halt sehr, sehr weich, und gerade in den Mathekästchen oder wenn man was unterstrichen werden muss, ist das blöd :-(

Ich werde mal sehen, wenn Sohnemann aufs Gym darf nach den Ferien, wird er sicherlich auch was Neues bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von Antje A. am 17.05.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

also, meine Zwei haben zusätzlich den Stabilo's move! Den nutzen sie auch rege, aber nicht für Diktate, Aufsätze, etc.
Beim Lamy haben wir die Feder schon bald ausgetauscht, weil die Schrift so breit war.
Die Füller sind in Ordnung und so ganz sehe ich nicht ein, dass es Neue gibt. Deswegen die Frage. Schließlich gibt es neue Ranzen + Zubehör und Goldesel haben wir leider keinen ;-)

Danke schon mal!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von Tadewi am 17.05.2006, 22:37 Uhr

Stabilo Move ist doch der ohne Feder, oder?
Verwechsle ich den grad?
Der ergonomisch geformte, oder?
Tja, der ist hier verboten.
Deshalb hat unser Sohn den Lamy Füller aus Holz.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.05.2006, 8:42 Uhr

Hallo

Florian (3. Kl.) hat einen Füller von Schneider und mit dem wird er auch nach der 4. Klasse weiterschreiben (soweit er noch in Ordnung ist *g*)warum auch nicht.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von Antje A. am 18.05.2006, 8:59 Uhr

Ja, Tadewi, das ist der ergonmische Füller ohne Feder...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller???

Antwort von Nimmersatt am 19.05.2006, 6:52 Uhr

Meine Maus hat den Lamy ABC Holzfüller, mit dem sind wir super zufrieden. Ich werde auch erstmal keinen neuen kaufen, solange der noch gut ist. Irgendwann später kann sie einen neuen haben, aber gleich nachdem sie auf die neue Schule gekommen ist, noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.