Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 06.02.2018, 14:29 Uhr

Meinungen reli Unterricht

Einen Leistungsnachweis in Reli finde ich ok (siehe mein Beitrag unten), wie man aber bei einer schlechten Note darauf kommt, als Christ nicht gut genug zu sein, erschließt sich mir nicht. Auch ein Drittklässler sollte verstehen, dass nicht sein Glaube benotet wird. Allerdings lese ich aus deinem Schreiben, dass auch du meinst, mit der Note würde der Glauben bewertet. Das ist selbstverständlich nicht so. Die Lehrer bewerten die Teilnahme am Unterrichtsgespräch, Hausaufgaben, Heftführung, Tests usw....ganz unabhängig davon, was das Kind persönlich glaubt.
Da meine Kinder an einer evangelischen Schule sind, ist Reli Pflicht, auch für kleine Moslems- und die können auch eine Eins bekommen, obwohl sie Moslems sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.