Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 06.02.2018, 14:55 Uhr

Hä? Im Religionsunterricht wird doch nicht der Glaube abgeprüft, sondern

Das sehe ich auch so.

Hier werden verschiedene Religionen gelernt und es werden Tests geschrieben. Wenn man einfach nur zuhört weiß man im Test alles zu beantworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Katholische Exoten im Norden, Anspruch auf Religionsunterricht ?

Hallo Meine Jungs sind katholisch und wir wohnen im Norden. Es sind nur 2 katholische Kinder in der Klasse. Letztes Jahr gab es 2x die Woche evangelische Religion, katholische nur 1x. Durch die Pflichtstunden mussten die beiden Kinder bleiben. Wir verblieben so, dass ...

von Sternenschnuppe 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religionsunterricht

2 Frage - Turnschuhe und zum Religionsunterricht

Hallo, welche Turnschuhe trage Eure Kinder beim Schulsport? Meine Tochter hat normale Schnürturnschuhe. Jetzt will sie welche mti Klett, weil die alle haben und es schneller ginge.... Sie kann Schleife binden, aber a) nicht so fest und b) dauert es eben noch etwas ...

von sojamama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religionsunterricht

Religionsunterricht ab der 1. Klasse???

machen eure mit? natürlich ist diese frage an ev.oder kath. gemeint. oder denkt ihr man wird als kind deswegen gehänselt in der heutigen zeit. ich meine damit, das nachher nur 4-5 kinder aus allen 4 klassen dran teilnehmen. wie ist das ...

von amilyzauberfee2005 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religionsunterricht

Als Katholik in den evangelischen Religionsunterricht?

Hallo! Ist es eigentlich möglich, daß man als Eltern sein Kind in den "anderen" Religionsunterricht schickt, also, z. B. kann ein Katholik in den evangelischen Religionsunterricht gehen? Ich bin evangelisch, mein Mann katholisch und unsere Kinder sind auch katholisch. An der ...

von Christineu 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religionsunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.