Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 06.02.2018, 13:21 Uhr

Meinungen reli Unterricht

Religionsunterricht ist genauso ein Unterrichtsfach wie Deutsch, Kunst, Musik, ...
Zu meiner eigenen Schulzeit und auch bei meiner Tochter (aktuell 4.Klasse)
wurde die mündliche Mitarbeit (Qualität der Beiträge) benotet, dazu wurden Tests geschrieben, die auch benotet wurden.
Es wurde sachliches Wissen abgefragt.
Der eigene Glaube spielte keine Rolle.

Ich erwarte nicht, weil mein Kind einer Religion angehört, zur Kirche geht,... automatisch eine 1 oder 2.
Denn dann müsste ich das auch auf andere Fächer anwenden. Also erwarten, dass mein Kind in Deutsch eine 1 oder 2 bekommt, weil sie eine deutsche ist.
In Musik auch 1 - 2, weil sie im Chor singt, Blockflöte u. Gitarre spielt und tanzt.
In Sport auch nur gute Noten, weil sie im Sportverein ist.

In der Schule wird gelerntes wissen und können abgefragt.
Da ist es auch in Religion völlig egal, was man selbst oder das Kind glaubt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.