Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.02.2018, 13:06 Uhr

Ich glaube, du verwechselst hier etwas

Ja, kenne ich auch so. Und immer schön beichten musste man - selbst, wenn man sich keiner Sünden bewusst war. Das gehörte nämlich auch dazu - niemand ist ohne Schuld. Schrecklich.
Aber um das mal klar zu stellen: ich habe nichts gegen Glaube. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich verwehre mich aber Institutionen, die den Glauben als Druckmittel benutzen, um Menschen zu kontrollieren. Und ihnen die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, verwehren wollen - gerne damit begründet, daß man dann schon kein guter Christ sei, weil man ja das Wort Gottes in Frage stellt.
Echter Glaube entsteht doch aus dem Wissen um alle Religionen. Aus dem Wissen über auch gegenteilige Ansichten. Wenn man sich dann für eine Religion oder einen bestimmten Glauben entscheidet, ist das schön, Es kann Menschen in schwierigen Situationen sehr helfen, gläubig zu sein.
Aber bitte immer tolerant gegenüber Andersgläubigen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.