Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 06.02.2018, 12:29 Uhr

Meinungen reli Unterricht

Hallo,
Religion ist an der Schule genauso ein Fach wie Deutsch oder Heimat-und Sachkunde. Man muss lernen und schreibt Proben. Und natürlich gibt es auch mündliche Noten. Meine Tochter hat z.B. gerade als Thema die verschiedenen Bücher des Alten Testaments. Letzte Woche wurde darüber eine Probe geschrieben und anscheinend haben das viele Kinder unterschätzt, denn es gab viele schlechte Noten.
Mit Religionsfreiheit hat das doch nichts zu tun. Wenn ein Kind den Stoff nicht kann und vielleicht im Unterricht nicht gut mitarbeitet, kann es nicht nur 1er und 2er geben.
Für mich ist ein Religionslehrer auch kein Vermittler Gottes, das ist für mich der Pfarrer. Meine Tochter war letztes Jahr in der Kommunionvorbereitung, da lief es so ab, wie du es gerne hättest, aber mit der Schule hatte das ja nichts zu tun.

Möglicherweise will der Junge jetzt in Ethik, weil du dich so übers Zeugnis aufgeregt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.