Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 08.02.2018, 16:31 Uhr

Braucht kein Mensch.

Ich finde es skandalös, dass Religion überhaupt noch Unterrichtsfach ist.
Glaube ist Privatsache und hat in Schulen nichts verloren!

Mein Kind ging und geht seit jeher in Ethik. Mit Jesusmärchen können wir NULL anfangen in unserer Familie und Sektengeschwafel ist uns sowieso ein Greuel.
"nicht gut genug für Gott".. ja mei.. was soll man dazu noch sagen?!

In Ethik werden hier sehr wichtige und wertvolle Inhalte vermittelt, insofern kann da auch gerne Wissen abgefragt und benotet werden.

Was in Reli abgeht, interessiert mich nicht die Bohne.
Ich habe aber Mitleid mit Kindern, denen all diese wilden Stories aufgetischt werden und denen die Existenz eines höheren Wesens schon im Kindesalter eingepflanzt wird..

Sich im Leben fair, sozial und rücksichtsvoll zu verhalten, lernt man i d Regel nicht im Religionsunterricht. Und alles andere, was man dort lernt, braucht kein Schwein!

OMG kann ich da nur sagen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.