Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 20.11.2006, 20:29 Uhr

Mache ich mich nur so fertig

Hallo Mandy,

ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Sohn geht zwar erst in die 3. Klasse, aber die Gymnasien wollen hier alle Zeugnisse von der Grundschule sehen. Und unsere Hauptschulen hier in der Stadt sind kurz vor dem Aussterben und es heißt auch die müssen wie wieder voller bekommen.

Wir wohnen zwar in Hessen (dort können sich die Eltern quasi über die Empfehlung hinwegsetzen), aber unsere 3 Gymnasien führen dann intensive Gespräche und schaffen es meistens das Kind ohne Empfehlung innerhalb des ersten halben Jahres auf die Realschule zu befördern.

Unsere Grundschule sagt auch klipp und klar, dass selbst Schüler mit 2 in den Hauptfächern noch lange keine Gymnasialempfehlung bekommen.
Da soll einem nicht Angst und Bange werden. Bis jetzt kommt mein Sohn noch super mit, schreibt fast nur Einsen und manchmal eine 2, aber bei der letzten 2 Plus (1 Fehler) habe ich schon gedacht. Mensch, eine 1 wäre besser gewesen.(war ein schludriger Fehler).

Die Kinder werden schon ziemlich unter Druck gesetzt.

LG
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.