Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.11.2006, 10:38 Uhr

Mache ich mich nur so fertig

Hallo,
ja ich kann Dich verstehen, obwohl ich eigentlich keinen Zweifel habe, dass unser Sohn (3. Schuljahr) aufs Gynasium gehen wird, aber manchmal, er geht einfach so ungern in die Schule (findet es das Langweiligste was es gibt und irgendwie kann ich es verstehen, für mich war die Grundschulzeit auch schrecklich) und wenn er keine Lust hat, dann wird das manchmal nichts.
Ich finde den Stress - vor allem im 4. Schuljahr dann - für die Kinder auch eine Zumutung.
Diese Selektion nach dem 4. Schuljahr ist völlig überflüssig, schadet allen und ist das Schlimmste an unserem Schulsystem (und wir sind damit in Europa auch mehr oder weniger die Ausnahme - von Österreich mal abgesehen).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.