Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 20.11.2006, 17:27 Uhr

Mache ich mich nur so fertig

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es aber noch komplizierter, da wir in Berlin wohnen. Hier ist die 6-jährige Grundschule die Regel. Der Kampf um die wenigen Gymnasialplätze ab Klasse 5 ist deshalb umso härter. Und eine Gymnasial-Empfehlung von der Grundschule bekommen i.d.R. nur die Überflieger, da die Grundschulen ja ihre Schüler möglichst lange behalten wollen.
Da ist es ganz schön schwer für uns Eltern, uns unsere Aufregung nicht anmerken zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.