Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 06.12.2016, 7:00 Uhr

Letzte Woche

Ich frag mich langsam was du eigentlich hören willst und was machst du dann, wenn du liest, in Schule A schreiben sie nie Diktate. Schule B braucht eine Woche für Rechtschreibung s-ss-ß und bei C wurde das noch gar nicht durch genommen.???

Das wird ein Spass in Klasse 5
Letzte Woche Rechtschreibung 1.Tag Adjektive bilden mit ig-lich 2.Tag verlängern bei b-d-g 3.Tag a-ä au-äu 4.Tag Mittlautverdoppelung und Hausaufgabe Tag 5 zu Adjektiven 2 Seiten AH, da haben sie in der Schule die Wortarten wiederholt und neue Woche (gestern) wird auf einmal Präteritum und Perfekt wiederholt

Und dazu noch sämtliche andere Fächer. Erdkunde 2 seiten stumme Karte beschriften mit Städten Flüsse Seen.. Biologie: Ernährung vorbereiten auf Test. Englisch 25 Vokabeln und drei AB..... Alles Hausaufgaben

Und wir reden von Hauptschule. Bei meiner Freundin der Sohn geht Gesamtschule: da ist das noch verschärfter

Grundschule war echt kuschelkurs dagegen. Da gab es vor Arbeiten genaue Zettel was dran kommt und auch passende Übungszettel
Da gab eine Zeit nur Grammatik, dann Test, dann Aufsatz schreiben mit Wiederholung wörtliche Rede oder andere Wörter für "sagen", dann Klassenarbeit, dann Rechtschreibung. Hab mal nach geschaut: s-ss-ß 2 Seiten im Buch, eine Seite AH Hausaufgabe und vor der RS-Arbeit ein A5 Seite zur Wiederholung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.