Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 06.12.2016, 7:37 Uhr

Thema erarbeiten

Erstmal@Kati1976: weisst du, im Grunde bin ich ja ähnlicher Meinung wie du- aber so langsam nerven deine Postings doch. Es macht die Sache nicht besser, wenn du jedesmal schreibst, wie toll dein Kind ist.

@Elmada:
Das Posting hätte auch von mir sein können, als die Kleine in der Grundschule war. Leider ist die Arbeitsweise stark lehrerabhängig. Sohn hatte eine Lehrerin, die hat immer wieder wiederholt, da waren sämtliche Themen durch mit genügend Übung (in Form von Arbeitsblättern etc). Meine Tochter hatte 4 Jahre lang eine Wattebällchenpädagogin...jedes Thema kurz angeschnitten, Test drüber geschrieben, wieder vergessen.Nichts vertieft, nichts wiederholt.
Den Unterschied der beiden Lehrerinnen merkt man jetzt in der weiterführenden Schule. Während Sohn gar keine Probleme hatte, weil er in D vieles schon kannte, ist für die Kleine etliches neu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.