Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 07.12.2016, 20:38 Uhr

Emmi67

Ich meinte damit, dass der Stoff, den sie im 3. Schuljahr lernen müssen, einfach viel zu wenig ist, um das ganze Schuljahr ohne Wiederholungen zu füllen. Und in Mathe: wenn sie 200 Seiten vollgepackt mit Rechnungen haben: das ist doch Üben und Wiederholen. Wie viele Wochen hat so ein Schuljahr: Pro Halbjahr wohl etwa 20. Also 20 neue Grammatikthemen pro Halbjahr? Ich möchte mal wissen, was das alles sein soll. Hier ist das Halbjahr jetzt etwa zur Hälfte rum, und an Grammatik waren es vielleicht 4 Themen, und einiges davon wurde auch schon im 2. Schuljahr gemacht. Hier war es: Nomen, Adjektive, Verben (größtenteils Wiederholung), Steigerung von Adjektiven, Einzahl/Mehrzahl (tw. Wiederholung), Pluralbildung mit au/äu oder a/ä und jetzt Konjugieren von Verben (1.Person, 2. Person usw.) inkl. der Hilfsverben sein und haben. Kann ja nicht sein, dass der Stoff bei euch so viel anders ist.
Alle meine 3 Kinder waren jedenfalls in der Grundschule genervt durch die ständigen Wiederholungen. Du wirst dich wundern, wenn später wirklich noch viel weniger wiederholt wird.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.