Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.12.2016, 10:03 Uhr

Thema erarbeiten

Hallo!

kenne ich von 2 Schulen bei jeweils 2 bzw. 3 Deu-Lehreinnen auch so:
"Ich kann nur von uns erzählen: Es ist 1 Seite im Deutsch-Buch (Rechtschreibteil) und zu dieser Seite hat die Lehrerin gesagt, bitte macht das....angefangen hat er in der Schule, Rest als Hausübung. Das wars."

Im Test kam jetzt dann nciht das ultra-spezial-Ausnahmewort, welches dem Kind das Genick bricht und es auf einer 6 landet.

Es gab einen guten Teil IDENTISCHER Dinge, wie auf den Arbeitsblättern (Wiedergabe) -> alles OK, dann 4. Dafür sollte der Lernaufwand auch tatsächlich mit dem erarbeiten der einen Seite erledigt sein.
Es gab einen Teil ähnlicher Dinge, die man sich zu erschließen hat (Transfer) -> alles OK, dann 2 oder 3
Es gab die "1er-Bremse" -> dann muss das Thema das Steckenpferd des Kindes sein und es weiß weit mehr als im Unterricht, oder auch nur durch Transfer-Leistung möglich wäre!


LG, 2.
LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.