Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 05.12.2016, 18:36 Uhr

Thema erarbeiten

Normalerweise wird so etwas im Unterricht immer wieder geübt. Es kann wohl sein, dass du das zu Hause nicht mitbekommst. Bei meiner Tochter gibt es momentan einen Lernplan für die Woche, der wird aber in der Schule bearbeitet, Hausaufgaben oder Übungen zu Haue gíbt es seit diesem Schuljahr nicht mehr. Jetzt hatten sie z.B. Hilfsverben, das war auch erst mal nur ein Blatt. Aber sie machen bestimmt im Unterricht Übungen dazu. Vor einer Arbeit wird jedenfalls noch mal gesagt, was als Thema kommt, das kann man dann ja noch mal üben, wenn es nicht sitzen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Wiederholungen gibt, denn sonst müssten sie ja total viel Leerlauf haben oder mit dem Stoff schon nach der Hälfte des Schuljahrs fertig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.