Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.12.2016, 16:57 Uhr

Emmi67

OK, das wusste ich nicht. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass die alte Schule ihm gar nichts vermittelt hat, denn sonst wäre es illusorisch, dass er auch nur ansatzweise mitkommt. Ich denke auch immer, dass man, wenn man sich auf Montessori einlässt, nicht mittendrin umschwenken sollte. Die Kinder sollen ja nach ihrem Zeitplan lernen, da kann es natürlich zwischenzeitlich sein, dass sie stark zurück liegen. Ich habe auf einer Montessoriseite folgendes Zitat gelesen:
"Ein Kind, das im rechten Augenblick und in der rechten Weise unterrichtet wird, kann ohne Schwierigkeiten den gesamten Stoff einer sechsjährigen Grundschule in vier bis sieben Monaten aufnehmen. Es besteht also kein Grund, sich um des offiziellen Lehrplans willen die Gelegenheit entgehen zu lassen, eine Alternative zu finden." Wenn man dann nach der 3. Klasse abbricht, führt das natürlich zu Problemen, wenn das Kind nicht zufällig so gelernt hat, wie es der offizielle Lehrplan vorsah- und das wird ja eher selten so hinkommen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.