Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 24.07.2006, 15:26 Uhr

Lesefähigkeiten bzw. WANN lesen sie Bücher?

Hi,

meine Tochter liest nicht gut und nicht gern. Zwar wird es besser, man merkt Fortschritte und dass sich "was tut".

Aber meist fängt sie gut an, liest dann so ein oder zwei Seiten erstaunlich gut (aaaaber teilweise trotzdem mit Buchstaben zusammen stückeln und so.....) aber dann kann's sein, dass sie plötzlich total absackt und die einfachsten Wörter wieder buchstabiert...
Und freiwillig was lesen?
Keine Chance bis jetzt! Nicht mal mit Bestechung......

Aber da ich weiss, dass sie clever ist, nur leider überhaupt nicht ehrgeizig und seeeeeehr bequem, mache ich mir da keinen Kopf, es ist ihr einfach nur zu anstrengend, solange Lesen noch Arbeit für sie ist will sie nix davon wissen. Der Spaß daran kommt dann schon irgenwann von alleine.

Kann gut verstehen, dass Du an ehrlichen Vergleichen interessiert bist. Was bei uns von den Eltern teilweise gelogen wird in dieser Richtung ist unglaublich. Ich muss dann immer nur grinsen, wenn die Eltern sich mal verplappern oder die Kinder aus Versehen verraten wie's wirklich ausschaut...... ;-)

Sei stolz auf Deinen Sohn!
:-)

ciao
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.