Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.07.2006, 8:38 Uhr

Lesefähigkeiten bzw. WANN lesen sie Bücher?

Hallo,
also bei uns konnte lediglich ein Kind vor Einschulung lesen. Ansonsten sagte die Lehrerin immer, die einen können nach den Herbstferien schon recht gut lesen, die anderen nach den Weihnachtsferien und andere nach den Sommerferien. Das sei total unterschiedlich...

Meine Tochter liest mit großer Begeisterung Bücher seit ungefähr Mitte der 2. Klasse. Freiwillig tagsüber, abends...

Ich würde auch nicht anfangen, die Beurteilungszeugnisse nach NOten zu kategorieren, wer sagt denn, das es im 3er-Bereich liegt?

Wenn du der Meinung bist, es könnte besser sein, dann geh mit ihm in die Bücherei und versuche, ihn zum Lesen zu motivieren, aber nicht unter Druck zu trainieren.

Jedes Kind ist nun mal anders und ich würde ihn nicht an anderen messen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.