Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 24.07.2006, 14:44 Uhr

Lesefähigkeit

Hallo,
also ich denke auch das es kein "normal" gibt, wenn man über schulische Leistungen spricht.

Dein Sohn liest fremde Texte gut, das ist doch toll. In der Klasse unsere Tochter gibt es Kinder, die das noch nicht flüssig können, dennoch kommen sie auch in die 2.Klasse....

Ich finde es unwichtig ob laut oder leise, schnell oder langsam gelesen wird. Kinder müssen vorallem nach dem lesen wissen, um was es im Text geht.

Flüssiges lesen von fremden Texten...welchen Erwachsenen fällt das nicht auch mal schwer?

Zu Deiner Frage wie es bei uns ist:

Unsere Tochter liest flüssig, bekannte und unbekannte Texte, sie ist eine Leseratte....am liebsten liest sie z.Z.Hexe Lilli und Ronja Räubertochter.
Geholfen hat uns, dass sie seeehhr wissbegierig ist und nun ständig mit einem Lexikon rumläuft ;-) Schmetterlinge, Mineralien, Sterne.....eben alles was man wissen muß;-)
Ich frage mich noch, wie lange ich da mitkomme :-)?
Aber es hilft ihr fremde Texte zu erschließen, auch mal Bücher zu lesen, die schon schwieriger sind, denn hat sie Fragen zu Wörtern oder zum Text...dann kann sie uns je jederzeit fragen.

Ich finde Dein Sohn ist ein sehr giuter Leser, er fängt doch gerade erst mit der Schule an.

Ich würde ihn auch nicht mit hochbegabten Kindern vergleichen, das wäre ihm gegenüber nicht gerecht, denn das kann man nicht vergleichen.

LG
anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.