Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.07.2006, 20:45 Uhr

Lass dich nicht verunsichern...

..wenn du Postings bekommst, die von hochbegabten Kindern handeln - das ist nicht der Durchschnitt und wird auch in der Schule nicht erwartet. Zum Stottern nur so viel: Mein Sohn war dieses im Januar in der 3. (!!) Klasse beim Vorlesewettbewerb wieder dabei - von den 32 Kindern wurden die 6 Besten vorausgewählt, die bekannte und unbekannte Texte lesen mussten. Nur 3 (!!! aus 32 !! - und wir sind eine gute Dorfschule ohne Kinder mit Migrationshintergrund) schafften es, ihnen unbekannte Texte ziemlich flüssig und fehlerfrei vorzulesen (mein Sohn war auch dabei - stolz bin!!). Und das waren alles Kinder, die schon vor der Schule gut und flüssig gelesen haben. Also ist das absolut ok, wenn dein Sohn das in der 1. Klasse noch nicht schafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.