Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 21.07.2006, 6:58 Uhr

Walkie-Talkie / Funkgeräte

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Aktuell habe ich keine Antwort bekommen. Wir wollen Patrick ein Funkgerät kaufen. Im Ebay werden ja ewig viele angeboten. Auf was soll ich achten. Welche haben eure Kinder und wie zufrieden seid ihr? Aldi hat dieses Jahr eben leider keine im Angebot gehabt, die sollten nämlich gut gewesen sein.
Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Walkie-Talkie / Funkgeräte

Antwort von Birgit67 am 21.07.2006, 9:52 Uhr

also ich habe meinen Jungs bei Alphatec eines gekauft war sehr günstigt, ist Aufladbar über Akku und kann mit Batterien betrieben werden, Reichweite sollte ca. 5 km schon sein und die Kanäle sollten einzustellen sein damit man nicht alle anderen auch hört. Ansonsten ist bei unseren auch noch eine Freisprecheinrichtung dabei und war gar nicht so teuer ich glaube so an die 20 Euro.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Funkgeräte

Antwort von *Aquilina* am 21.07.2006, 20:34 Uhr

Hallo (erstmal)!

Eines meiner Hobbys ist der Funk!

Ich empfehle Dir LPD-Funkgeräte! Diese habe 69 Kanäle und somit genug Ausweichmöglichkeiten! Die Geräte sind klein und handlich! Viele Angebote gibt es als Pärchen mit Akkus und Ladegerät! Die Preise liegen so zwischen 25,- und 75,-Euro!

Verkauft werden im Augenblick sehr gut die PMR-Funkgerät, diese haben aber nur 8 Kanäle und sind vieler Orts überlaufen!

Ich selbst benutze etwas teurere Kombigeräte, also PMR und LPD in einem Gerät! Damit kann man dann mit fast allen reden, denn mancher hat eben nur dies oder das!

Die Geräte sind übrigens für jeden, gebührenfrei und in den meisten EU-Ländern benutzbar!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Aquilina*

Antwort von bine+2kids am 22.07.2006, 8:21 Uhr

Das ist ja mal eine richtig gute Auskunft. Kannst du mir ein Gerät in der Preisklasse bis 50 Euro inkl. Akku
pro Pärchen empfehlen? Auch wo ich das bekommen kann?
Sind die auch für 8 Jährige geeignet oder zu empfindlich?
Vielen Dank Sabine

Auch bei dir Birgit möchte ich mich für deine Antwort bedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bine!!!

Antwort von *Aquilina* am 22.07.2006, 10:24 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Angebot im www gefunden:

http://cgi.ebay.de/SET-2x-PMR-LPD-Funkgeraet-Headset-Akku-Standlader-WT405_W0QQitemZ140007590014QQihZ004QQcategoryZ12975QQrdZ1QQcmdZViewItem

das behinhaltet PMR und LPD. Selber haben wir dieses Marke zwar nicht, aber Qualitativ gibt es da kaum unterschiede. Aber man sollte schon eine Kombination aus PMR und LPD kaufen um wirklich Freude an den Geräten zu haben.

Man kann auch noch bei: Real, Conrad Electronic, gelegentlich Woolworth schauen.

Bei dem obigen Angebot handelt es sich um ein Set. Liegt nur etwas über 50 Euro (durch den versand).

Unsere Kids haben an solchen Geräten viel Spaß, und nicht nur die Kids.

Liebe Grüße

Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Aquilina*

Antwort von bine+2kids am 23.07.2006, 8:09 Uhr

Vielen Dank. Wenn man sich nicht auskennt ist er schrecklich schwer was richtiges zu kaufen. Aber ich denke der Preis ist für meine Eltern auch noch ok.
(Sie möchten es schenken, aber ich muss mich halt drum kümmern.)Die anderen Geschäfte haben wir nicht in unserer Nähe.
Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.