Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isirien am 26.04.2006, 10:38 Uhr

Lehrerin lernt den Kindern Quatsch

Hallo,

ich möchte mal wissen was ihr in so einem Fall machen würdet.

Mein Sohn hat nach 4 Wochen!(zwei davon Ferien) seine HSU Probe wiederbekommen und ich dachte mich trifft der Schlag. Thema Strom: es waren 4 Stromkreise gezeichnet und man sollte ankreuzen welcher Stromkreis geschlossen ist. Bei dem einen waren beide Drähte an der gleichen Stelle des Schalters angeschlossen und somit der Schalter außer Funktion gesetzt. Mein Sohn hat das erkannt und gesagt dieser Stromkreis ist geschlossen. Seine Antwort war aber falsch laut Lehrerin. Nächste Frage; Nenne 2 Materialien die magnetisch sind. Meiner schreibt Nagel, Goldring, wurden beides als Richtig bewertet. Aber das sind Gegenstände und keine Materialien, außerdem ist Edelmetal nicht magnetisch. Im Heft steht nichts drin, aber auf Nachfrage bei einem anderen Kind, hätten sie es so gelernt. So und jetzt kommt der Hammer. Man sieht ein "Vorsicht Hochspannung" Schild, dazu heißt es:"Dieses Schild sieht man immer an der S-Bahn. Kinder machen eine Mutprobe, sie springen immer wieder die Böschung runter auf die Schienen. Wie würdest Du Dich entscheiden. Begründe deine Entscheidung mit Fachbegriffen."
Mein Sohn: ich würde das nicht machen, es ist mutiger nein zu sagen als es zu machen. Dafür erhielt er 0/2 Punkten. Aber mein Sohn hat sehr wohl erkannt das bei der S-Bahn die Stromzufuhr über die Hochleitung erfolgt, das Begehen der Schienen und Schwellen ist absolut gefahrlos, die größte Gefahr sind halt die kommenden S-Bahnen. Man kann dort nichts mit Fachbegriffen erklären. Es ist einfach FALSCH.

Ich bin soooo sauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.