Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.04.2006, 8:36 Uhr

Lehrerin lernt den Kindern Quatsch

Hallo Pia-Lotta, ich persönlich finde es gut, wenn Lehrer Fehler zugeben können. Natürlich sind weder sie noch ich perfekt, ist doch klar. Aber worüber sich die Leute aufregen, sind Lehrer, die eben meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet und die nicht die Courage haben zu sagen:"Tut mir leid Leute, das war mein Fehler." Ich selber spreche immer zuerst mit den Klassenlehrern meiner Kinder und kann auch mal lästig werden, wenn ich denke, dass etwas zu lasch gehandhabt wird. Und ich werde sauer, wenn ich den Lehrer dauernd wegen derselben Sache ansprechen muss. Wenn ich dann aber zu heftig werde, entschuldige ich mich auch bei dem Mann. Ich entschuldige mich sogar bei meinen Kindern, wenn ich mit ihnen geschimpft habe und sie waren es nicht oder wenn ich im Unrecht war. Sie danken es mir (Lehrer und Kinder), indem sie mich vielleicht nicht immer lieben, aber respektieren. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.