Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 23.04.2006, 10:54 Uhr

Verliebt in der Grundschule

Hallo,

mein Sohn ist gerade 8 geworden und geht in die 2. Klasse. Schon seit der ersten Klasse findet er ein Mädchen supertoll, schreibt kleine Liebesbriefe (die er aber nie abschickt) usw.
Auch sonst guckt er schon ständig Mädels nach. Habt ihr das bei euren Kindern (Jungs) auch schon erlebt. Er kommt mir da ziemlich weit vor oder ist die "Jugend" heute so. Er wirkt auch viel älter, ist über 140cm und auch sonst ziemlich weit.

Bitte berichtet von euren Erfahrungen.

Grüße
Biggi

 
6 Antworten:

Re: Manche sind schon mit vier so... :-)

Antwort von Mijou am 23.04.2006, 12:02 Uhr

Hallo,

es gibt einfach Jungs, die Mädels zauberhaft finden. Meine Tochter (7) hat einen Verehrer, der schon mit vier Jahren anfing sie anzuhimmeln. Er ist bei unseren Besuchen (meine Tochter ist mit seiner älteren Schwester befreundet) total aufmerksam, bringt ihr ihren Lieblingsbecher, deckt extra einen Wespenschutzdeckel aufs Glas, wenn wir im Sommer draußen sitzen, schleppt alles an, was ihr gefallen könnte und sitzt dann selig lächelnd am Tisch und guckt sie an. Im Kindergarten hat er auch ein paar Favoritinnen, bei denen er es ähnlich macht. Er ist nicht umsonst bei den Mädchen sehr beliebt.

Im Bekanntenkreis haben wir noch so einen Jungen, der inzwischen fast erwachsen ist. Auch er fing bereits im Kiga- und Grundschulalter an, sich für die Mädels zu erwärmen. Heute ist er ein (liebenswürdiger) Mädchenschwarm und sehr gefragt, weil er so einfühlsam und aufmerksam ist.

Es hat also, glaube ich, nix damit zu tun, dass die Kinder heute früher dran sind, sowas gab es früher auch schon. Meist bleiben solche Jungs sich treu und werden auch als junge Männer sehr sensible und begehrte Verehrer, die bei den Mädels gut ankommen und beliebt sind.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche sind schon mit vier so... :-)

Antwort von dhana am 23.04.2006, 13:22 Uhr

Hallo,

ich hab hier auch so einen 4jährigen Charmeur (?schreibt man das so).

Er ist sooo verliebt in ein Mädchen (1 Jahr älter wie er) und die beiden sind soooo süss - schauckeln gemeinsam in der Hängematte und kuscheln, er bringt ihr extra Gummibärchen mit (und das ist ein Riesengeschenk, weil er die doch selber so mag) und mind. 1x pro Woche besuchen sie sich gegenseitig am Nachmittag.

Mein Großer ist 7 Jahre (1. Klasse) und momentan auch ein bisserl verliebt - aber eher verlegen dabei. Darf ja keiner merken.
Aber sitzen wollen die beiden schon nebeneinander.

Und ich glaub nicht, das sie dabei wirklich früher dran sind als wir - ich hatte auch schon meine Sandkastenliebe ;-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist neun...

Antwort von LoveMum am 23.04.2006, 14:57 Uhr

... und seit ca. einem Jahr in die neunjährige Tochter meiner Freundin verliebt. Es ist den beiden schon ziemlich ernst und sie knutschen sogar rum *gg*
Sie schreiben sich auch kleine Briefe und werden knallrot wenn wir Mütter irgendwas mitkriegen.

Ich denke, es ist heutzutage einfach so, daß die Kids früh damit anfangen und ich finde es einfach nur süß :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in der Grundschule

Antwort von jokasilemi am 23.04.2006, 15:20 Uhr

meine mittlere ist 6 und auch verliebt, aber der junge will nix von ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in der Grundschule

Antwort von Graupapagei3 am 23.04.2006, 16:57 Uhr

Unser Sohn war Ende November 6, ist 1,18m klein und verliebt in Romina. Er schreibt Liebesbriefe und geküsst wurde auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in der Grundschule

Antwort von Kleiner Fruchtzwerg 05 am 24.04.2006, 19:58 Uhr

Mein Sohn ist 9 und seit letztes jahr Sommer immer mal wieder "schwer verliebt"
r schreibt auhc kleine Briefchen und so geht das dann mit dem Mädchen hin und her.
Find das so putzig.
o lange es so harmlos ist laß ihn das hört früh genug auf und dann sind Mädchen nur noch doof ;-)
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.