Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 01.05.2006, 11:46 Uhr

@Pia-Lotta

Hallo, Isirien!
Natürlich hätte die Lehrerin deinen Sohn nach seinem Unfall sofort versorgen müssen. Darüber hätte ich mich an deiner Stelle ebenfalls aufgeregt. An deiner Stelle würde ich dennoch - oder gerade deshalb - den Kontakt zu der Lehrerin suchen und ihr freundlich zu verstehen geben, dass sie dich nächstes Mal anrufen möge, wenn dein Sohn sich auf dem Schulhof verletzt, da du leider nicht darauf vertrauen kannst, dass ihm jedes Mal geholfen wird. Du kannst ihr dann noch einmal die Geschichte mit der Eisplatte schildern und zum Ausdruck bringen, dass du enttäuscht warst über die Reaktion der Lehrkraft, da du natürlich davon ausgehst, dass dein Kind bei ihr in guten Händen ist. Viele Lehrer haben übrigens auch "Angst" vor Eltern, die sich immer gleich beschweren, nachfragen etc. Ich kenne Kollegen, die sagen z.B.: "Ne, dem xy gebe ich keine 5 im Zeugnis, da habe ich bloß wieder gleich die Mutter auf der Schwelle." Ehrlich, manchmal zahlt es sich wirklich aus, Gespräche zu führen. Wenn es wirklich viele Eltern sind, die mit ihrem Bestrafungssystem usw. nicht einverstanden sind, soll sich die Elternvertretung einschalten und dies zum Thema machen. Ihr könnt ja auch der Lehrerin Alternativvorschläge machen, welche Art der Bestrafung ihr für angebracht haltet. Vielleicht fällt ihr bloß nix Besseres ein???
Wenn dann alles nichts hilft, wendet euch an den Rektor. Der wird einlenken.
Alles Gute,
Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.