Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 19.04.2006, 17:48 Uhr

Verhalten nach der schule

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie eure Kids drauf sind, wenn sie aus der schule kommen. In NDS ging heute die Schule wieder los und Sohni kam nach Hause: haute seine schwester, schmiss versehentlich den Teller runter und weinte dann bei den Hausis.

Kennt Ihr so etwas auch ? Und vor allem wie häufig tritt das bei Euch auf ? Habt ihr vielleicht sogar irrgendwelche Korellationen zwischen anderen Fatoren beobachtet ?

Freue mich über Eure Antworten - Danke !
LeeAnn

 
3 Antworten:

Re: Verhalten nach der schule

Antwort von 4+mehr-Mama am 19.04.2006, 18:53 Uhr

Ich kenne dieses Verhlaten streckenweise auch, auch schon vom KiGa. Da hilft nur: erstmal 'ne Runde austoben lassen und von allem Kostbaren und Lebendigen fernhalten *seufz* Gott sei Dank ist es bei uns sehr selten so extrem, aber ab und an, knallt es schon *stöhn*

Wir haben vor, uns ein Trampolin für den Garten zu kaufen - da werden die Kids dann alle nach der Schule draufgeschickt ;-)

Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hilft nur viel Bewergung zum Ausgleich

Antwort von mini99 am 20.04.2006, 11:21 Uhr

Hallo!
Thomas geht nach der Schule in den Hort und dort kann er sich dann meißtens im Garten austoben. Die Jungs spielen dann Fußball und können sich so von dem langen sitzen am Vormittag erholen. Zwei mal die Woche gehen wir nach dem Hort wieder aufs Fußballtraining und wenn wir nach Hause kommen oft nochmals zusammen auf die Wiese Fußballspielen. Ich kenne die Power die die Kinder haben und da hilft nur eines und zwar viiiiiiel Bewegung!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach der schule

Antwort von MamaMalZwei am 20.04.2006, 18:06 Uhr

Hallo Lee Ann, spontan würde ich sagen, war was in der Schule? Ich weiß, unserer ist auch schlecht drauf, wenn er nach den Ferien da wieder hin muss. Da muss er den Vormittag über still sitzen, da ist die Lautstärke der anderen Kinder, die er verarbeiten muss. Dann hat er deswegen vielleicht nicht verstanden, wie die Hausaufgaben gehen und weint dann. Früher war unserer auch fröhlicher wenn er zurückkam, klingelte und versteckte sich im Carport, um dann "Hier" zu rufen. Das macht er schon lange nicht mehr und steht (meist 2 Tage nach Ferienende) mit sauertöpfischer Miene vor der Tür. Das machen die Anstrengung, die Umgewöhnung und der Stress. Aber es ist nicht gut, wenn Eurer deswegen die Schwester schlägt. Das würde ich ihm deutlich machen, die kann schließlich nichts dafür. Ich kenne Leute, die haben ihrem Sohn zum Abreagieren einen Boxsack in den Keller gehängt. Es soll helfen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.