Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fille am 11.09.2012, 16:32 Uhr

Klassenfahrt an Grundschule mit Mütterbegleitung - ja oder nein?

Am Ende der Grundschulzeit finden Klassenfahrten statt. Es geht um eine 4.Klasse, die jetzt im Herbst zu einer Jugendherberge ca. 2 Busstunden entfernt fährt, 2 Übernachtungen, also im Prinzip nur ein voller Tag dort.

Nun gibt es Kinder, die freuen sich sehr darauf, aber ebenso sind Kinder in der Klasse, die sich (oder sind es die Mütter?) kaum lösen können. Da gibt es nun die Vorstellung, dass diejenigen Mütter (2-3) die Klasse begleiten wollen, sonst würden die Kinder nicht mitfahren.

Wie wird das bei euch gehandhabt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrten in der Grundschule

Hallo, heute muss ich auch mal was fragen und mir gleichzeitig LUFT machen. SORRY, wen es stört, überlesen! Danke Zu Schuljahresbeginn ging eine Umfrage an die Eltern bzgl. dem Thema Klassenfahrt. Wir konnten ankreuzen, ob wir nur in der 5. Klasse, nur in der 6. Klasse oder ...

von snow-fee 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Grundschule

Welche Grundschule?

Mein Bruder wird nächstes Jahr eingeschult. In dem Ort in dem er wohnt gibt es eine Grundschule. Allerdings wurde er bereits im Kindergarten gemobbt. Deswegen würden meine Eltern eine andere Grundschule bevorzugen. Die nächste ist allerdings 10 km weg. Meine Mutter würde ihn ...

von Sandyyy 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

klassenwechsel grundschule dringend!!

hallo und guten abend, mein kind ist heute in die dritte klasse zu einer neuen lehrerin gekommen. diese unterbreitete mir in unserem ersten gespräch, dass sie (wie sie im vertretungsunterricht letztes jahr bemerkte) von dem geruch meines kindes kopfschmerzen bekäme. der ...

von hegege 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Auh mal klassenfahrt

Sohn kommt am 13.9. in dei 4. klasse und wird gleich die klasse drauf auf eine 3-tägige klassenfahrt gehen. soweit so gut allerdings wurde auf einem elternabend im juni schriftlich gegeben, daß die fahrt 5 tage dauert und 150 eur kosten wird. die fahrt ist pflicht für ...

von Christine70 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Mal eine Frage zu Klassenfahrten... Sehe ich das zu eng ? Lang

Hallo, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, habe dann aber nun doch mal eine Frage die mir auf der Selle brennt. Mein Mittlerer Sohn ist seit Ende der Sommerferien (knapp 2 Wochen) in der 4.Klasse. Schon Anfang der 1. Klasse wurde uns mitgeteilt, dass es wohl nach den ...

von KikiHSV 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

von Dana510 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Dankes Karte ( Grundschule)

Was kann mann in eine Dankes Karte für die Lehrerin schreiben. Mein Sohn möchte eine Karte für sein Grundschullehrerin schreiben er geht nach den Ferien auf die Mittelschule. Sie war eine sehr nette Lehrerin sie hatte bei ihm Deutsch, Sachkunde und Zeichnen auserden war sie ...

von maikaifer 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Zecken auf Klassenfahrt - Frage...

Hallo! Ich hab mal eine Frage, wie es bei Euch geregelt ist. Wenn bei einem Kind auf der Klassenfahrt eine Zecke entdeckt wird, darf die Lehrerin sie nicht entfernen, sondern es muss der Arzt gerufen werden. Und wenn man sie abends entdeckt, muss sie bis zum Eintreffen ...

von Ninaaa 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Auch Thema BJS in der Grundschule - wie sieht es eigentlich in der Zukunft aus?

Nachdem ich unten einen Beitrag gelesen habe, wo jemand etwas von Sportspielen erzählte, fiel mir ein, dass ja die ganze Kinderleichtathletik umgekrempelt werden soll (was im Großen und Ganzen okay ist, aber das ist jetzt weniger Thema für die Schule als für den Vereinssport). ...

von Jayjay 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

frage zu schreibschrift in grundschule

gibt es eine einheitliche schreibschrift, die in grundschulen verwendet wird, oder mach das jede schule anders? würde meinen jungen gern seinen namen schreiben lassen, aber eben gleich "richtig", wie er in der schule geschrieben wird... nochmal umgewöhnen finde ich blöd ...

von tige79 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.