Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 13.09.2012, 9:44 Uhr

Das eine muss doch das andere nicht ausschließen

Bei uns duerfen die Eltern auch nicht mitfahren.

Ich wuerde gern mitfahren. Allerdings als zusaetzliche Aufsichtsperson und nicht weil ich mein Kind nicht loslassen kann. Mein Kind habe ich bisher immer an die Lehrer verwiesen, wenn es waehrend einer Schulveranstaltung zu mir kam.

Soweit ich weiss fahren unserer Kinder in der 4. und 5. Klasse auf Klassenfahrt in die Grossstadt. Aufwachsen tun sie in kleinen Orten auf einer Insel. Ich bin der Meinung, dass man da schon 1 Erwachsenen fuer 4 - 5 Kinder braucht damit man den Kindern auch das Verhalten im Verkehr richtig beibringen kann. Ich weiss von Erstklaesslern, die noch nie auf dem Festland waren. Mein Kind war schon mehrfach in einer Grossstadt. Ich habe ihm auch das Verhalten auf Rolltreppen (gibt es bei uns nicht) und auch wie man oeffentliche Verkehrsmittel benutzt (die benutzen wir hier sehr selten, weil die Verbindungen schlecht sind) beigebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.