Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05 am 11.09.2012, 11:24 Uhr

Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Hallo,
mein Sohn geht jetzt in die 2.Klasse u. er soll so langsam anfangen mit dem Füller zu schreiben!
Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welchen könnt ihr empfehlen.
Weil die Lehrerin überläßt es den Eltern sie hat gar keine Empfehlung gegeben.

 
7 Antworten:

Re: Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Antwort von bea+Michelle am 11.09.2012, 11:29 Uhr

die muß er ausprobieren, da kann man nicht pauschal sagen, der und der füller ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Antwort von Riedteufel_1 am 11.09.2012, 11:40 Uhr

Bei uns im Schreibwarengeschäft dürfen die Kinder die Füller testen, da merken sie am besten, welcher gut in der Hand liegt und mit welcher Mine sie zurechtkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Antwort von otti am 11.09.2012, 12:21 Uhr

Wir hatten damals auch im Geschäft probiert und mein Sohn kam mit dem Schreiblernfüller von LAMY am besten klar. Er ist Linkshänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Antwort von Birgit67 am 11.09.2012, 12:24 Uhr

die Lehrer können keine Empfehlung geben - es gibt so viele versch. Füller und es kommt einfach auf die Stifthaltung an welcher der richtige ist damit die Feder nicht nur über das Blatt krazt.

Geh in ein Fachgeschäft - da wird man gut beraten und die Füller dort sind auch nicht teurer wie in den großen Läden ohne Beratung.

Meine Jungs haben jeder einen anderen Füller gehabt - der Kleine kam mit der gleichen Marke des Großen gar nicht zurecht. der Große hatte einen Lamy der Kleine einen Pelikan.

Viel Spaß beim ausprobieren
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren! Ist doch bei jedem Kind anders.

Antwort von Pocoyo am 11.09.2012, 13:03 Uhr

Hi.
Klar kann dir die Lehrerin keine Empfehlung geben.
Weil jedes Kind mit eiem anderen Füller besser schreiben kann.
Ab in den Fachhandel und ausprobieren lassen.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausprobieren! Ist doch bei jedem Kind anders.

Antwort von RR am 11.09.2012, 15:42 Uhr

Hallo

der Lehrer unseres Sohnes hat nur empfohlen für den Anfang einen Füller mit 3 Griffmulden (für die Finger) zu kaufen, da man diese nicht falsch halten kann. Mein Sohn hat sich für den "bic" Füller entschieden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Antwort von mams am 11.09.2012, 16:03 Uhr

das musst du im fachhandel ausprobieren. kommt aufs kind an. man kann keine empfehlung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreiblernfüller

Hallo! wow, nun können wir schon bald das 1.Schuljahr-forum verlassen und ich hab auch schon ne frage an euch. welchen Schreiblernfüller könnt ihr empfehlen? Ich tendiere ja gewohnheitsgemäß zu Pelikan, aber es gibt ja mittlerweile so viele sorten und ...

von saarbaby 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.