Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbaer am 10.09.2012, 12:12 Uhr

Schulfrage

Hallo,

Do. ist bei uns der erste Schultag nach den Ferien und wir wissen immernoch nicht welchen Klassen lehrer die Kinder bekommen und ob die klasse geteilt wird .

Wann habt ihr erfahren wer der neue Leherer wird?

 
6 Antworten:

Re: Schulfrage

Antwort von Maxikid am 10.09.2012, 12:15 Uhr

1,5 Wochen vor den Sommerferien.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrage

Antwort von Patti1977 am 10.09.2012, 13:22 Uhr

bei uns kam das mit der teilung der klasse auch kurzfristig so ein bis zwei monate nach sommerferien aber ich fand das nicht so schlimm. die kinder gingen locker damit um.

welcher lehrer ist mir auch egal, ob ich das eine woche vor den ferien weiß oder am tag, wo schule beginnt. ich kann es kaum ändern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrage

Antwort von Putzteufel am 10.09.2012, 15:52 Uhr

in der Grundschule einschließlich der 1. Klasse kurz vor Ende der Sommerferien jetzt in der Weiterführenden mit dem 1. Schultag.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrage

Antwort von HeidiundPeter2 am 10.09.2012, 16:25 Uhr

Bei uns ist auch am Donnerstag der erste Schultag. Wir wissen seit der Schuleinschreibung welche Lehrerinnen die 1.Klassen haben werden und das es zwei Klassen geben wird.
Wer aber in welche Klasse kommen wird, ist noch nicht bekannt bzw wer welche Lehrerin bekommt.
Wir lassen uns da mal überraschen.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrage

Antwort von Ninaaa am 10.09.2012, 20:13 Uhr

Hier in der Grundschule gibt es immer einen Elternabend etwas vor den Sommerferien, auf dem die Klassenaufteilung bekanntgegeben wird und man die neuen Lehrer kennenlernen kann.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrage

Antwort von Suki am 10.09.2012, 22:01 Uhr

bei uns gibt es pro stufe nur eine klasse (dorf). kurz vor der einschulung wurde mitgeteilt, wer die klasse übernimmt. vorher gab es nur wilde gerüchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.