Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polli1973 am 09.09.2012, 15:21 Uhr

Ideen für Weihnachtsfeier

Hallo zusammen!

Es ist zwar noch lange hin, aber die Zeit verfliegt wieder im Nu, deshalb mache ich mir jetzt schon meine Gedanken über die Weihnachtsfeier unserer Klasse. Meine Tochter ist jetzt ab morgen in der 4. Klasse.

Habt Ihr Ideen, was wir für eine Weihnachtsfeier machen könnten?
Bisher hat immer die Lehrerin mit den Schülern etwas einstudiert (ein Krippenspiel, Liederabend o.ä.). Aber vielleicht gibt es noch was anderes??

Es kann mit den Eltern und Geschwisterkindern sein, muss aber nicht zwingend.

Was habt Ihr da so bisher gemacht?

Ich bin gespannt über eine Ideen und bedanke mich im Voraus!

Viele Grüße
Esther

 
2 Antworten:

Re: Ideen für Weihnachtsfeier

Antwort von Vanessa1704 am 09.09.2012, 15:56 Uhr

Gemeinsames backen (und essen),gemeinsames basteln( Teelichthalter, Sterne, Fensterschmuck, Baumschmuck, Salzteigsachen),lesen von Weihnachtsgeschichten(Eltern und Kinder lesen abwechseld Weihnachtsgeschichten und essen Lebkuchen), wenn ihr in einer Schneegegend wohnt Schlittenfahrt und anschliessend heisser Organgensaft, Glühwein und Plätzchen, wichteln ist noch eine nette Sache oder einfach zusammensitzen und singen(wenn einer Gitarre spielen kann oder Flöte uä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Weihnachtsfeier

Antwort von Patti1977 am 09.09.2012, 18:43 Uhr

bei uns gabs winterwanderung mit förster, winterpicknick (warme würstchen und tee), schmücken eines baumes im wald mit futter, schlagen zweier weihnachtsbäume für die klassenzimmer.
kinder, lehrer, erzieher und wer mit wollte.

ein anderes mal geschenke einpacken für tafel mit abholung durch tafel.unheimlich gut angekommen. dazu pfannkuchen und kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bastelideen für die Weihnachtsfeier

Hallo, die Kinder unserer 2. Klasse haben am 06.12. Weihnachtsfeier. Erst gehen wir zum Bäcker Plätzchen backen, nach dem Mittag soll noch was gebastelt werden, bevor der Weihnachtsmann kommt. Nun fehlt uns nur noch die Bastelidee. Habt ihr Ideen und könnt mir ...

von weigel 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Strafe kein Weihnachtsfeier - Korrekt?

Strafe kein Weihnachtsfeier - Korrekt? Ich bin so mächtig sauer auf die Lehrerin . Mein Sohn hat ADHS und nimmt täglich eine Tablette. Als er heute nach Hause kam, berichtete er mir, daß er mit den anderen Klassenkameraden keinen letzten ...

von rilanja 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Lehrerin will keine Weihnachtsfeier!

Hallo Ihr Lieben, hiermit melde ich mich erstmal aus dem USA Urlaub zurueck....Und gleich moechte mal wieder Eure Meinung hoeren. Unsere Lehrerin hat uns gestern verkuendet, dass sie dieses Jahr keine Weihnachtsfeier machen moechte, bzw. ohne Eltern, nur eine kleine Feier ...

von vivi2711 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie groß die Resonanz durch die Eltern bei den Weihnachtsfeiern in der Grundschule ist. Von wievielen Kindern kommen die Eltern zur Weihnachtsfeier und kommt ein Elternteil oder beide oder auch Großeltern? Grüße von ...

von SimoneB 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Ideen Weihnachtsfeier/Adventsgestaltung

Hallo, ich suche innovative Ideen zur Weihnachtszeit. Vergangenes Jahr (jetzt 2.Kl.) haben wir vormittags mit ein paar Muttis und der Klassenlehrerin zusammen mit unseren Kidis Waffeln gebacken und Liedchen gesungen. Dieses Jahr hab ich (bin Elternsprecher) unsere Klasse in der ...

von Florant 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.