Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikaifer am 10.07.2012, 8:02 Uhr

Dankes Karte ( Grundschule)

Was kann mann in eine Dankes Karte für die Lehrerin schreiben.
Mein Sohn möchte eine Karte für sein Grundschullehrerin schreiben er geht nach den Ferien auf die Mittelschule.
Sie war eine sehr nette Lehrerin sie hatte bei ihm Deutsch, Sachkunde und Zeichnen auserden war sie seine Klassenlerein.

 
5 Antworten:

Re: Dankes Karte ( Grundschule)

Antwort von Matilda am 10.07.2012, 8:31 Uhr

Ich würde eine Karte schreiben, wie an jeden anderen Menschen auch, bei dem ich mich bedanken möchte.

Außerdem würde ich meinen Sohn selber machen lassen, wenn er eine Karte schreiben will. Vielleicht kann er eine Seite bemalen, wenns die Zeichenlehrerin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner finde ich...

Antwort von Bonniebee am 10.07.2012, 11:24 Uhr

Ich finde es schöner, wenn es ein gemeinsames Dankeschön aller Kinder und Eltern der Klasse gibt. So wurde es bei uns gemacht. Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden sammelten von jeder Familie fünf Euro ein und kaufen etwas Schönes für die Lehrerin. Bei meiner Tochter zum Beispiel bekam die Lehrerin ein Memory-Spiel, bei dem alle Kärtchen Fotos ihrer Klassenkinder trugen. So etwas kann man in Foto-Shops im Internet problemlos machen lassen. Sie hat sich sichtlich gefreut, dazu gab's noch Blumen. Sprich doch mal Eure Elternvertreter an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankes Karte ( Grundschule)

Antwort von engelinchen am 10.07.2012, 11:48 Uhr

ich würde etwas ganz persönliches schreiben, nix, was aus dem www kopiert ist. Meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankes Karte ( Grundschule)

Antwort von Timtom am 10.07.2012, 12:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat gestern einen "normalen" Brief an seinen Klassenlehrer geschrieben in dem er schreibt, was er alles von ihm gelernt hat.
Und meine Tochter schreibt dichtet ihre persönliche Schulgeschichte...
Beides keineswegs perfekt, aber aus dem tiefsten Herzen meiner Kinder .
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankes Karte ( Grundschule)

Antwort von Fredda am 10.07.2012, 17:51 Uhr

Vor allem lass ihn selber schreiben, sonst zweifelt sie an ihrem Deutschunterricht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.